Barcelona

Eine Reise wert!

Der Sonne entgegen
Der Sonne entgegen

Teil 1 - Ins größte Stadion Europas

Ein verlängertes Wochenende konnten wir Mitte April in einer der schönsten Städte Europas verbringen. Bereits am ersten Tag ging es dann ins größte Stadion Europas, ins Camp Nou, zum Spiel FC Barcelona gegen FC Levante. 

 

Auch für Nichtfussballer, so wie ich einer bin, war es ein unvergessliches Erlebnis. Eine ganz besondere Atmosphäre, fanatische Barca-Fans, die aber trotz allem locker und friedlich blieben und eine für Südländer untypische Disziplin ließen uns staunen. Kein Wirbel und kein Krawall und das bei geschätzten 70.000 Zuschauern. Wie würde das bei uns ausgehen?

Und zum Schluss fehlt natürlich noch das Spielergebnis: mit viel Glück 1:0 für Barca.

 

Gernot Wührleitner

 

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0