Barcelona - Der Strand

Ein Spaziergang am Strand

Am Olympiastrand - Im Aquarium

Der Olympiastrand
Der Olympiastrand

Ein Spaziergang von unserem Hotel über den Olympiabeach bis zum Hafen und dem tollen Aquarium. 

L'Aquarium de Barcelona

Im Zuge unserer Wanderung über den Strand besuchten wir auch das Aquarium Barcelona. Für uns war es ein Erlebnis. Der Eintritt in das Aquarium mit seinen 35 Tanks, 11.000 Tieren, einem 80 Meter langem Unterwassertunnel und sechs Millionen Liter Wasser ist zwar sehr teuer (mit unserer Barcelona-Card haben wir pro Person wenigstens 2 Euro gespart), aber auf jeden Fall sehenswert. 

Fotografieren unter erschwerten Bedingungen

Blitzen verboten - na, eh klar, erstens wollen die Fische nicht erschreckt werden und die Sinnhaftigkeit ist wegen der spiegelnden Glasscheiben sowieso nicht gegeben.

Also Empfindlichkeit auf 3200 ISO raufgeschraubt und los ging es. 

Trotz der digitalen Technik war das Fotografieren keine einfache Sache, eine umfangreiche Nachbearbeitung der Fotos war unumgänglich. Dass doch einige Fotos was geworden sind, zeigen die nachfolgenden Fotos

Fortsetzung folgt

 

Gernot Wührleitner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0