Fotowettbewerb

"Was würde ich einem Gast in Scharnstein zeigen"

Gemeinsam mit der Gemeinde Scharnstein führte der Fotoclub im Jahr 2012 einen Fotowettbewerb durch. Die Aufgabenstellung war, unseren schönen Ort und seine Umgebung, die Menschen und das kulturelle Geschehen im Bild fest zu halten.

 

Leider nahmen nur 16 Hobbyfotografen die Möglichkeit wahr, ihre Sicht von Scharnstein der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Siegerehrung des Fotowettbewerbes am 1. 12. 2012

Bei der Siegerehrung im Foyer der Musikschule Scharnstein, welche im Rahmen der Fotoausstellung des Fotoclub Scharnstein stattfand,  waren von 16 teilnehmenden Fotografen 12 anwesend.

 

Walter Luckeneder, Mitglied der Jury, erklärte die Durchführung der Bewertung.

Die Jury setzte sich aus 3 Personen zusammen,  einem deutschen Gast, Walter Luckeneder als Vertreter des  Kulturvereins und Walter Schiller als Fotoclubmitglied.

 

Walter Luckeneder betonte in seiner Rede auch, dass es noch Potential bei den Motiven als auch bei den Teilnehmern selbst gegeben hätte.

 

Alle Teilnehmer wurden mit Geld- und Sachpreisen bedacht. Die ersten 3 Ränge erhielten zudem noch Pokale.

 

Walter Schiller

 

 

Die Siegerfotos