Kommentare: 23
  • #23

    Thomas (Sonntag, 02 April 2017 10:12)

    Hallo
    Ich war gestern bei eurem Fotokurs, und es war sehr interessant und aufschlussreich. Kann ich nur jedem *Anfänger* empfehlen. Herzlichen Dank nochmal

  • #22

    Magdalena (Donnerstag, 02 März 2017 16:48)

    Hallo,
    Bin zwar nur zufällig durch das Fotos des Monats auf die Seite gestoßen, aber ich lass euch trotzdem mal kurz ein kleines Lob da. Echt wirklich tolle Fotos! Da kann ich mir doch einiges abschauen, auch die Seite ist schön übersichtlich gestaltet.
    Gefällt mir gut, vielleicht schau ich ja nochmal hier vorbei ;)
    Liebe Grüße

  • #21

    Steffi (Samstag, 14 Januar 2017 17:48)

    Hallo alle zusammen,
    ich finde die Seite sehr gelungen und natürlich die Fotos auch sehr schön. Das Foto des Jahres mit der Libelle bei der Eiablage ist wirklich wunderschön und ich möchte nochmals herzlich für diese Aufnahme gratulieren. Ich werde viele Bilder dieser Seite als Inspiration für meine Fotografie nutzen und werde nun öfters vorbei schauen.
    Liebe Grüße!

  • #20

    Joschi (Freitag, 06 Januar 2017 21:55)

    Das Foto Libelle bei der Eiablage ist der Hammer. Die Farben, das Bokeh....einfach super.
    Ein paar mehr Bilder auf der Seite kann nicht schaden.

  • #19

    www.fleetsale.ru (Freitag, 09 September 2016 05:35)

    Dazu darf ich anführen, dass von den 12 Monatssiegern im Jahr 2015 lediglich 3 Fotos

  • #18

    Heinz Ries (Dienstag, 19 Juli 2016 08:54)

    Gratulation dem Fotoclub Scharnstein zum 30-Jahr Jubiläum.
    Ich wünsche allen Clubmitgliedern weiterhin viel Freude und Kreativität beim Fotografieren.

  • #17

    Gernot Wührleitner (Sonntag, 06 Dezember 2015 05:50)

    Lieber Paul!
    Danke für den Eintrag ins Gästebuch. Wir freuen uns, wenn unsere Fotos oder auch Fotobearbeitungen auch kritisch betrachtet werden. Da ich nicht weiß, auf welche Fotos sie Ihre Kritik beziehen, kann ich dazu auch nicht Stellung nehmen. Vermutlich geht es um die erstplatzierten Jahresfotos. Dazu darf ich anführen, dass von den 12 Monatssiegern im Jahr 2015 lediglich 3 Fotos eine mehr oder weniger aufwendige Bildbearbeitung über sich ergehen lassen mussten. (http://fotoclubscharnstein-fotokurs.jimdo.com/2015-die-fotos-des-monats/). Also haben im heurigen Jahr 3/4 der Siegerfotos keinen Fotoshop gesehen.

    Sonst wird am Computer nur das an Bearbeitung gemacht, was jede Kamera im Automatikbetrieb bzw mit den verschiedenen Aufnahmeprogrammen macht: Schärfe und Kontrast verstärken, Weißabgleich berichtigen usw, um das Foto so nahe wie möglich an die Wirklichkeit zu bringen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Meinung zu einzelnen Fotos bzw Fotografen konkretisieren würden, denn dann wäre es möglich, genau darauf einzugehen, was im Einzelnen bearbeitet wurde.
    Und für jede Bearbeitung braucht man grundsätzlich ein technisch gut fotografiertes Foto, denn aus einem schlechten Foto wird auch mit der besten Bearbeitung kein sehr gutes!
    Und eines sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen: Kreative Fotobearbeitung am Computer macht sehr viel Spaß!

    LG

  • #16

    Paul (Samstag, 05 Dezember 2015 17:59)

    Ich finde es sehr schade das sie soviel mit Photoshop arbeiten
    sowie Fotos gewinnen die mit Photoshop hergestellt worden sind
    das hat mit Fotografie leider nichts mehr zu tun

    mfg

  • #15

    Renate (Montag, 01 September 2014 20:01)

    Hallo Fotoclub,
    eure Webseite ist wirklich sehr gelungen.
    Gefällt mir sehr gut und ist total ansprechend.

  • #14

    Maika (Mittwoch, 05 März 2014 10:17)

    Hallo Gudrun Deine Anregungen gefallen mir.
    Unser Fotoclub ist offen für neue Ideen. Vielleicht könntest Du mehr Schwung in den Fotoclub bringen. Komm zu unseren Clubabenden jeden 2. Mittwoch im Monat, Gh Schindlau.
    Nächster Clubabend Mi. 12.03.2014, 19.00Uhr.

  • #13

    Franz (Sonntag, 02 März 2014 12:27)

    Super Kritik und tolle Anregung, wer will sich im Internet entdecken?

  • #12

    Gudrun (Donnerstag, 20 Februar 2014 23:48)

    Ich finde die ständigen Landschaftsfotos sehr langweilig!
    Schnee, Nebel gibt es sonst nichts interessantes für die Linse?
    Mir würden Menschen im Almtal bei der Arbeit bzw. Tätigkeiten gefallen. Sie sind sicher lebendiger als die immer wieder kehrenden düsteren Fotos.
    Mir fehlt der Spaß und die Lebensfreude auf Euren Fotos.
    Die Blumenfotos kann ich sowieso schon nicht mehr sehen.
    Erwacht aus Eurem Winterschlaf und werdet bunt und lebendig!!!!

  • #11

    Paula (Donnerstag, 20 Februar 2014 23:13)

    Hey Leute, was habt Ihr eigentlich beim Fotospaziergang im August getan?
    Sieht nach Schnitzeljagd aus!

  • #10

    Renate (Sonntag, 06 Oktober 2013 03:07)

    Sehr schöne Fotos besonders das Foto mit dem ältesten Gasthaus von Deutschland - sieht nach Walter Schiller aus

  • #9

    Anton & Johanna (Donnerstag, 03 Oktober 2013 20:09)

    Hallo Fotoclub, schöne Bilder auf eurer Homepage.
    Besonders die vom Franz sind so toll :-)

  • #8

    objektivverleih.at (Dienstag, 04 Juni 2013 20:38)

    Die AutoKorrektur macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung :-)
    Sorry liebe Scharnsteiner

  • #7

    objektivverleih.at (Dienstag, 04 Juni 2013 20:36)

    Sorry, meinte natürlich Schornstein, nicht Schornstein

  • #6

    Jürgen Traxler (Dienstag, 04 Juni 2013 20:35)

    Liebe Fotografen aus Schornstein

    Bin durch Zufall auf eure Homepage gestoßen,

    Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen von
    euch interessant. Ich bin Jungunternehmer und vermiete
    verschiedenste Objektive und Kameras von CANON
    (versichert + österreichweiter Versand …)

    www.objektivverleih.at

    LG
    Jürgen


    PS: Vielleicht kann ja der Obmann bzw. Webmaster
    das ganze auch mal in einem internen Newsletter mit aufnehmen.

  • #5

    Willi Schellnast (Donnerstag, 23 Mai 2013 08:36)

    Danke für die beiden Kursabende "Fotografieren statt Knipsen".
    Es war sehr Lehrreich und Interessant.

  • #4

    Plank Gabriela (Mittwoch, 27 März 2013 10:39)

    Super Homepage, sehr übersichtlich,toller Internetauftritt.Wünsche Euch viele neue Mitglieder.

  • #3

    Willi Schellnast (Montag, 25 März 2013 15:53)

    Gratulation zu dieser schönen übersichtlichen Homapage

  • #2

    Beate Klinginger (Donnerstag, 21 März 2013 07:15)

    Die neue Homepage ist wirklich gut gelungen.
    Bin schon neugierig auf den Fotokurs. Er könnte eventuell die Anzahl der Mitglieder anheben.

    Bis im Mai.

  • #1

    Torsten Veit (Dienstag, 12 März 2013 18:58)

    Tolle Website - wünsche euch einen erfolgreichen Internet-Auftritt.

    Gut Licht