TERMINE

Terminvorschau

 

13. Juni 2018, 19.00 Uhr Clubabend Pension Schindlau
15. September 2018 2. Scharnsteiner Fotomarathon
17. und 18. November 2018 Fotoausstellung LMS Scharnstein
   

Clubabende

Wir laden alle Amateur- und Hobbyfotografen und herzlich ein, jeden 2. Mittwoch im Monat bei unserem Clubabend einige Stunden mit Fotobesprechungen, Vorführungen und Fachsimpeleien in gemütlicher Runde zu verbringen.

 

Unsere Mitglieder stehen bei allen fotografischen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir bieten auch Kurse und Workshops zu den verschiedensten fotografischen Themen an. Fotografische Weiterentwicklung in allen Richtungen steht bei uns an erster Stelle.

 

Wer Freude am Fotografieren hat und sein Hobby gemeinsam mit anderen ausüben möchte, ist bei uns herzlich  willkommen.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Workshop "Malen mit Licht"

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder den beliebten Workshop "Malen mit Licht" - eine völlig sinnfreie Art der Fotografie, die aber sehr viel Spaß macht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir treffen uns am 20. April um 19.30 Uhr am Kirchenplatz in Scharnstein und fahren dann gemeinsam zum Seehaus am Almsee, wo wir die Gebirgskulisse als Hintergrund für unsere Lichtmalereien nutzen können.

 

Benötigt werden eine Kamera mit manuellem Modus, ein Stativ, ein Fernauslöser und eine Stirn- oder Taschenlampe.  Als Objektiv eignet sich am besten ein Weitwinkelobjektiv.

 

Da wir im rein manuellen Modus (Scharfstellung und Belichtungsmessung) fotografieren, bitte mit der Kamera und den erforderlichen Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen, 

Der Workshop ist für Fotoclubmitglieder wie immer kostenlos!